Home network orange Strategie und Erfolg Service und Leistung Kontakt/Impressum
 

network orange
 
Über uns

Referenzen

Jobs

Kontakt

Pressemitteilungen
Pressemitteilungen


Berlin, 13. März 2001

Gemeinsam noch erfolgreicher!

Berlin, 18. Oktober 2000
Bobbi Brown moderiert Profi-Talk von www.beautyboard.de

Berlin, 24. Juli 2000
Beauty & More mit höchster Frauenquote

Berlin, 20. Juli 2000
Gezielte Fragen - kompetente Antworten Profi-Talk

Berlin, 13. Juni 2000
Eine Schatzinsel für BB Radio

Berlin, 29. Mai 2000
SAT.1 ONLINE und Beauty & More vereinbaren Kooperation

Berlin, 3. April 2000
Lindencorso mit eigenem Auftritt im Internet www.lindencorso.com

Berlin, 14. Dezember 1999
beauty24.de - Beauty-Shopping im Cyberspace

Berlin, 8. November 1999
network orange entwickelt Online-Auftritt für TeleScout24 GmbH

Berlin, 1. Juli 1999
Beauty Forum gestartet - jede hilft jeder im Internet

Berlin, 12. Februar 1999
Beauty & More mit höchster Frauenquote im Internet

Berlin, 11. Januar 1999
Beauty & More hat Zugriffszahlen in einem Jahr verzehnfacht

Berlin, 19. August 1998
Schöne Bücher - Beauty & More arbeitet mit Telebuch zusammen

Berlin, 28. Juli 1998
Enge Kooperation - Beauty & More wird von 1&1 exklusiv vermarktet


Medien-Information

Berlin, 13. März 2001

Gemeinsam noch erfolgreicher!

Beauty & More und beautyserver.de fusionieren. Beide Beauty- und Wellness-Angebote entwickeln eine gemeinsame Plattform im Internet. beautyserver.de (www.beautyserver.de) - die spezielle Plattform für Beauty- und Wellnesshotels - und Beauty & More (www.beauty-and-more.de) - das deutschsprachige Beauty-Magazin im Internet - werden ein gemeinsames Internet-Angebot entwickeln. Die Betreiber, die Fellner-Boll-Internetagentur (f.b.i.) und die network orange GmbH, sehen darin die Chance, sich gemeinsam noch attraktiver im Markt zu behaupten. Das Angebot richtet sich speziell an Beauty- und Wellness-Interessierte. Außerdem wird es einen starken Business-to-Business-Bereich mit Schwerpunkt Incentives geben.

„1,5 Millionen Zugriffe monatlich, ein Frauenanteil von über 92% und ein großer Fundus an Artikeln zu Wellness und Beauty, das ergänzen wir mit der Auswahl an qualitativ hochwertigen Beautyfarmen und Wellness-Hotels“, so Krista Boll, Geschäftsführerin der Fellner-Boll-Internetagentur (f.b.i.).

Der „sanfte“ Relaunch der Angebote ist für die kommenden Monate geplant.

top


Medien-Information

Berlin, 18. Oktober 2000

Bobbi Brown moderiert "Profi-Talk" von www.beautyboard.de

Starvisagistin beantwortet Fragen der Internet-User vom 13. - 17. November 2000

www.beautyboard.de, das Online-Forum für den Erfahrungsaustausch zum Thema Beauty, dekorative Kosmetik und Wellness, freut sich ganz besonders, exklusiv eine prominente Expertin mit internationalem Flair für den „Profi-Talk“ von www.beautyboard.de ankündigen zu dürfen: Bobbi Brown.

Die amerikanische Starvisagistin mit den eigenen Marken „Bobbi Brown Essentials“ und „Bobbi Brown ColorOptions“ wird vom 13. - 17. November 2000 die Expertenrunde „Profi-Talk“ bei www.beautyboard.de moderieren und persönlich aus New York Fragen zum Thema Make-up, wie z.B. Schminktechniken oder Farbauswahl, beantworten - und sicher auch Tipps und Tricks verraten!

Alle Fragen können einfach online ins Forum „Profi-Talk“ getippt werden, wo Bobbi Brown bis einschließlich 17. November 2000, 12 Uhr mittags, diese exklusiv für www.beautyboard.de beantworten wird.

Eine einmalige Chance, mit der bekannten Visagistin ins Gespräch zu kommen!

www.beautyboard.de wird veranstaltet von Beauty & More (www.beauty-and-more.de), dem erfolgreichen Online-Magazin für Mode, Kosmetik, Wellness und Lifestyle.

top


Medien-Information

Berlin, 24. Juli 2000

Beauty & More mit höchster Frauenquote

Das Online-Magazin Beauty & More (www.beauty-and-more.de) hat seinen bereits sehr hohen Frauenanteil jetzt auf 92,5 Prozent steigern können. Damit verzeichnet das E-Zine die höchste Frauenquote im deutschsprachigen Internet. Das hat die 10. W3B Umfrage des Instituts Fittkau & Maaß im Auftrag der AdLink AG ergeben. Durchschnittlich erreichen andere deutsche Online-Angebote nur 26 Prozent Frauen. Ein weiteres herausragendes Ergebnis der Untersuchung: Über 65 Prozent der Besucher von Beauty & More haben bereits Online-Shopping betrieben. 18,1 Prozent der Leserinnen sogar über 10 Mal online eingekauft. Beauty & More berichtet ständig aktuell über Kosmetik, Wellness, Mode und Lifestyle. Jeden Monat werden über 1 Million Page Impressions gemessen. Beauty & More ist verlagsunabhängig und wird seit 1996 von der Berliner Agentur network orange (www.orange.de) betrieben.

top


Medien-Information

Berlin, 20. Juli 2000

Gezielte Fragen - kompetente Antworten "Profi-Talk" bei www.beautyboard.de

Warum riecht Parfum bei jedem Menschen anders? Warum splittern meine Nägel ständig? Wie kann ich eine Narbe kosmetisch kaschieren? Auf diese und andere Fragen gibt es jetzt bei www.beautyboard.de von Beauty & More (www.beauty-and-more.de), dem erfolgreichen Online-Magazin für Mode, Kosmetik, Wellness und Lifestyle, kompetente Antworten. www.beautyboard.de, das Internet-Forum zu den Themen Kosmetik, Fashion und Lifestyle, startet ab 7. August 2000 mit einem weiteren Forum: Dem "Profi-Talk". In dieser Expertenrunde können alle registrierten User zu einem Thema rund um Beauty und Wellness eine Woche lang einen Profi auf diesem Gebiet befragen. Die Fragen werden einfach ins Beautyboard getippt, der Experte gibt dann kompetente Antworten direkt im Forum. Als erster Profi-Gesprächspartner steht vom 7. - 11.August 2000 Rolf Czyppull, Parfumeur bei dragoco in Hamburg, einem der führenden Duft- und Riechstoffhersteller der Welt (www.dragoco.com), für Fragen zum Thema Parfums unter www.beautyboard.de bereit. Das Forum "Profi-Talk" ist bis einschließlich 11. August, 12 Uhr mittags, geöffnet. Weitere "Profi-Talks" zu verschiedenen Themen rund um Beauty und Wellness sind in Planung.

top


Medien-Information

Berlin, 13. Juni 2000

Eine Schatzinsel für BB Radio

BB RADIO, die Nummer 1 unter den Radiosendern in Berlin/Brandenburg hat nun seine eigene Schatzinsel. Unter www.bbradio.de präsentiert sich der Sender mit dem besten Musikmix, attraktiven Gewinnspielen und topaktuellen Informationen. Die Gestaltung stammt von der Berliner Agentur network orange medien service (www.orange.de). Nun haben die akustischen BB RADIO-Highlights, wie die Morningshow "Karney & Co.", die skurrile Beamten-Comedy "Baumann & Clausen" und die Radiosoap "Haus Waldfrieden" auch im Web eine feste Anlaufstelle. Dazu gibt es ständig die neuesten Nachrichten, alle 15 Minuten den besten Verkehrs- und Blitzerreport aus Brandenburg und Berlin, das Tageshoroskop von BB RADIO-Astrologin Claudia Landgraf und das Neueste aus der Musikbranche. Während man im Chat mit den Moderatoren oder prominenten Studiogästen plaudern kann, gewähren andere Seiten Einblick in das private Leben der beliebten Moderatoren. Demnächst informieren zusätzlich regelmäßige Newsletter und SMS über BB RADIO im Web, während eine Webcam für Einblicke ins Studiogeschehen sorgt. Der network orange medien service besteht seit 1996 und hat sich auf die Realisation von Internetauftritten, auf e-commerce und auf Online Marketing spezialisiert.

top


Medien-Information

Berlin, 29. Mai 2000

SAT.1 ONLINE und Beauty & More vereinbaren Kooperation

SAT.1 ONLINE (www.sat1.de) und Beauty & More (www.beauty-and-more.de) haben eine Zusammenarbeit zwischen Deutschlands führender Morningshow im Fernsehen und dem Online-Magazin für Kosmetik, Mode, Wellness und Lifestyle vereinbart. Die Kooperation beginnt ab sofort mit der Lieferung hochwertigen Contents an SAT.1 ONLINE. Beauty & More stellt für den Bereich "Clever Leben" auf den Seiten der SAT.1 ONLINE Morningworld Beiträge aus dem Kosmetik-, Mode- und Wellness-Bereich zur Verfügung. Die Beauty-Artikel erscheinen regelmäßig bei SAT.1 Online und ergänzen so attraktiv das redaktionelle Umfeld des Fernsehsenders. "Mit SAT.1 ONLINE haben wir einen attraktiven Partner für unser Online-Magazin gewinnen können. Qualifizierter Content wird auch in den nächsten Jahren auschlaggebend über den Erfolg von Internet-Angeboten sein", erklärt Roland Fricke, Herausgeber von Beauty & More und Geschäftsführer der Berliner Web-Agentur network orange medien service, und ergänzt: "Mit dieser Zusammenarbeit wird zusätzlich die Marke Beauty & More gestärkt."

Über SAT.1 Online: Unter www.sat1.de präsentiert sich der Privatsender SAT.1 als der erfolgreichste deutsche Fernsehsender im Netz. Bei den von der IVW bewerteten redaktionellen General Interest Titeln belegt SAT.1 ONLINE dabei seit bestehen der Seite im September 1996 stets vordere Plätze. Mit der konsequenten Ausrichtung auf Entertainment und Interaktivität trifft SAT.1 ONLINE nicht nur die Bedürfnisse der "Generation @", sondern einfach aller Internet-User.

Über Beauty & More Das Online-Magazin Beauty & More (www.beauty-and-more.de) ist bereits seit August 1996 online. Mit über 1 Million Page Impressions monatlich und einem Frauenanteil über 70 Prozent gehört Beauty & More zu den erfolgreichen Frauensites in Deutschland.

top


Medien-Information

Berlin, 3. April 2000

Lindencorso mit eigenem Auftritt im Internet www.lindencorso.com

Der Lindencorso - das repräsentative Büro-, Geschäfts- und Wohngebäude mit der erstklassigen Lage in Berlin Mitte an der traditionsreichen Kreuzung Unter den Linden/Ecke Friedrichstraße - hat seinen eigenen Internetauftritt (www.lindencorso.com). Konzept und Gestaltung stammt von der Berliner Agentur network orange medien service (www.orange.de). Der Auftritt orientiert sich wesentlich an der attraktiven Immobilie. Gestaltung und Funktion stellen den Lindencorso als repräsentative Büro-, Geschäfts- und Wohngebäude mit der erstklassigen Lage in Berlin in den Vordergrund. Büroflächen und Wohnungen werden exemplarisch vorgestellt und geben einen Eindruck über die Möglichkeiten als erstklassige Repräsentanz. Betreiber des Lindencorso ist die Lindencorso Grundstücks GmbH, ein Tochter-unternehmen der Vivendi Gruppe. Der network orange medien service besteht seit 1996 und hat sich auf die Realisation von Internetauftritten, auf e-commerce und auf Online Marketing spezialisiert.

top


Medien-Information

Berlin, 14. Dezember 1999

beauty24.de - Beauty-Shopping im Cyberspace

Höchste Sicherheitsstufe durch SSL-EVERYWHERE - alle Daten zwischen dem Kunden und beauty24.de werden verschlüsselt! Eröffnungsangebot: Portofreier Versand der Produkte bis 31.12.1999.

Ab sofort lädt beauty24.de zum Cyber-Shopping ein. Fingernägel frisch lackiert? Kein Problem! Noch während der Lack trocknet, klickt man sich durch das Angebot. Auf der Website von beauty24.de geht es los:
Hier werden die neuesten Beauty- und Wellness-Produkte - zum Beispiel aus den Bereichen Duft, Make-up, pflegende Kosmetik, Bath- and Body, Haarpflege, Accessoires - ausführlich vorgestellt. Wer Lust auf einen Beauty-Bummel hat, trifft bei beauty24.de immer auf offene Türen - dieser Beauty-Store kennt keinen Ladenschluß. Auch auf Service muß der Kunde bei beauty24.de nicht verzichten. Beim Klick auf ein Produkt wird der gewählte Artikel mit Foto, erläuterndem Text und Verkaufspreis angezeigt. Durch einen weiteren Click auf die Beautybag übertragen sich die Artikelnummern direkt auf den Bestellschein, der jederzeit eingesehen oder geändert werden kann.
"Sicheres" Einkaufen ist dabei selbstverständlich: Als e-Commerce Plattform dient beauty24.de das Intershop-System. Hinzu kommt eine "SSL" (Secure Socket Layer) - Verschlüsselung aller Daten. Bei einer SSL-geschützten Übertragung wird der gesamte Datenverkehr zwischen dem Browser des Kunden und dem Server verschlüsselt versendet, so daß die persönlichen Angaben "abhörsicher" sind. beauty24.de erfüllt Bestellwünsche aber nicht nur per Kreditkarte, sondern auch per Nachname oder Bankeinzug. Natürlich wird dabei auch der Datenschutz des Kunden respektiert.
Als besonderes Eröffnungsangebot ist das Einkaufen bei beauty24.de bis zum 31.12.1999 völlig portofrei. Das Reinschauen lohnt sich bei beauty24.de auf jeden Fall: beauty24.de - Buy Beauty & More!

top


Medien-Information

Berlin, 8. November 1999

network orange entwickelt Online-Auftritt für TeleScout24 GmbH

network orange entwickelt Online-Auftritt für TeleScout24 GmbH Die Berliner Agentur network orange medien service (www.orange.de) hat den Zuschlag für die Gestaltung der Internetpräsenz der TeleScout24 GmbH (www.telescout24.de) erhalten. Die TeleScout24 GmbH ist im Bereich Dialogmarketing tätig. Zu ihren Kunden zählen u. a. ImmobilienScout24, AutoScout24 sowie die Königs-Brauerei. Die TeleScout24 GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Metro AG. Die Online-Präsentation wird die einzelnen Geschäftsfelder exemplarisch vorstellen und auf die Dienstleistungen eingehen. Der network orange medien service hat sich auf die Realisation von Internetauftritten, auf Online Marketing und der Gestaltung von Werbebanner spezialisiert. Gegründet wurde network orange bereits 1996 und hat seitdem zahlreiche Projekte im Internet umgesetzt.

top


Medien-Information

Berlin, 1. Juli 1999

Beauty Forum gestartet - jede hilft jeder im Internet

Das Online-Magazin Beauty & More hat für die weltweite Internet-Gemeinde ein spezielles Beauty Forum gestartet, das unter www.beauty-and-more.de im Internet zu erreichen ist.
Die elektronische Pinnwand bietet vor allem Frauen, aber auch Männern, die Möglichkeit, sich gegenseitig Tipps und Tricks rund um Mode, Kosmetik, Wellness und Lifestyle zu geben - natürlich kostenlos. Bereits nach wenigen Tagen haben Leserinnen und Leser die ersten Probleme gemeinschaftlich gelöst. Damit hat Beauty & More dem Internet die Basisdemokratie zurückgegeben: jede hilft jeder im Internet.

Beauty & More verfügt mit 62 Prozent über eine der höchsten Frauenquoten im deutschsprachigen Internet. Andere Online-Angebote erreichen durchschnittlich nur 22 Prozent Frauen. Bei Beauty & More werden jeden Monat rund 850.000 Page Impressions gemessen. Das Online-Magazin ist verlagsunabhängig und wird betrieben vom Berliner network orange medien service (www.orange.de).

top


Medien-Information

Berlin, 12. Februar 1999

Beauty & More mit höchster Frauenquote im Internet

Das Online-Magazin Beauty & More (www.beauty-and-more.de) hat seinen bereits sehr hohen Frauenanteil jetzt auf 62 Prozent steigern können. Damit verzeichnet das E-Zine die höchte Frauenquote im deutschsprachigen Internet. Das hat die Studie "Web Monitor 99" im Auftrag der 1&1 Online Dialog GmbH ergeben. Durchschnittlich erreichen andere deutsche Online-Angebote nur 22 Prozent Frauen. Die 1&1 Online Dialog GmbH ist exklusiver Vermarkter von Beauty & More.

Beauty & More berichtet ständig aktuell über Mode, Kosmetik, Wellness und Lifestyle. Jeden Monat werden rund 750.000 Page Impressions gemessen. Beauty & More ist verlagsunabhängig und wird betrieben vom Berliner network orange medien service (www.orange.de).

top


Medien-Information

Berlin, 11. Januar 1999

Beauty & More hat Zugriffszahlen in einem Jahr verzehnfacht

Das Online-Magazin Beauty & More (www.beauty-and-more.de) hat seine Zugriffszahlen im vergangenen Jahr verzehnfacht. Im Dezember 1998 wurden erstmals eine Million Page Impressions gemessen, gegenueber rund 100.000 zu Beginn des vergangenen Jahres.

"Auch in 1999 werden wir diesen Erfolg fortsetzen", kuendigt Projektleiter Roland Fricke an. "Im Chatbereich hat sich bereits eine eigene Online-Gemeinschaft entwickelt, und natuerlich werden wir wieder attraktive Gewinnspiele veranstalten. Die ersten Kontakte sind bereits geknuepft."

Beauty & More ist ein Projekt des Berliner network orange medien service (www.orange.de). Das E-Zine berichtet staendig aktuell ueber Kosmetik, Mode, Wellness und Lifestyle. Es finanziert sich ausschliesslich ueber Werbung, die exklusiv von 1&1, Montabaur, akquiriert wird. Weitere Kooperationen bestehen unter anderem mit dem Buchversand Amazon.de.

top


Medien-Information

Berlin, 19. August 1998

Schöne Bücher
Beauty & More arbeitet mit Telebuch zusammen

Das Online-Magazin Beauty & More (http://www.beauty-and-more.com) bietet auf seinen Seiten ab sofort die Möglichkeit, Bücher direkt im Internet zu bestellen. Die Leserinnen und Leser des Magazins können aus rund einer Million deutschen, englischen, französischen und spanischen Titeln wählen. Dazu sind die Macher von Beauty & More, der Berliner network orange medien service, eine Kooperation mit Telebuch (http://www.telebuch.de) eingegangen. "Wir folgen mit der Buchbestellung einem Wunsch unserer Leserinnen und Leser", sagt Roland Fricke von Beauty & More. "Seit Beginn des Online-Magazins vor 2 Jahren stellen wir Bücher über Mode, Kosmetik und Wellness vor. Wer will, kann sie jetzt auch noch bequem vom Computer aus bestellen." Ausserdem gibt es die Möglichkeit, über eine spezielle Suchmaske nach bestimmten Titeln zu forschen. Beauty & More registriert monatlich rund 350.000 Page Impressions, gemessen nach IVW-Verfahren. Dabei hat das Magazin mit 40 Prozent eine der höchsten Frauenquoten im deutschsprachigen Internet. Das Durchschnittsalter aller Besucher betraegt 30 Jahre. Beauty & More wird vermarktet von 1&1, Montabaur.

top


Medien-Information

Berlin, 28. Juli 1998

Enge Kooperation
Beauty & More wird von 1&1 exklusiv vermarktet

Der Berliner network orange medien service arbeitet ab sofort eng mit dem Online-Vermarkter 1&1 zusammen. Das börsennotierte Unternehmen aus Montabaur erhielt die Rechte für die Exklusiv-Vermarktung der Banner-Flächen in dem Online-Magazin Beauty & More (http://www.beauty-and-more.com). "Damit können wir uns noch mehr auf den Ausbau des redaktionellen Teils konzentrieren", sagte Roland Fricke, einer der Gesellschafter des network orange medien service. Für die inhaltliche Erweiterung des umfangreichen Angebots sind bereits in naher Zukunft weitere Kooperationen geplant. Beauty & More registriert eine in Deutschland einmalige Frauenquote von 40 Prozent. Der Durchschnitt anderer Angebote liegt bei 20 Prozent. Die Besucher des Online-Magazins sind jung und gebildet, das Durchschnittsalter beträgt 30 Jahre. Allein im Juni wurden rund 366.000 Page Impressions gezählt.

top